AZAV Zertifikat

ipu ISO 9001:2015

 

 

 

 

 

Registriernummer: I-K-90402

 

Über unser Kernteam hinaus setzen wir in unseren Trainings und Workshops auf das Wissen und die Erfahrung unseres Trainerteams:

Luise SeidlerSeidler

... ist seit 2009 Trainerin und Coach für Effi-zienzsteigerung und Potentialentfaltung. In ihre Tätigkeit fließen langjährige Erfahrungen ein, die sie als KVP-Teamleiterin und Vorstandsassistentin in unterschied-lichen Bereichen der Siemens AG und bei Fujitsu Siemens Computers, hier mit der Besonderheit der japanischen Führungsphilosophie, sammeln konnte.

 

 

Dr.-Ing. Thomas WolterWolter

... ist Trainer der Deutschen Gesell-schaft für Qualität (DGQ) und Leiter deren Regionalkreises München. In 25 Berufsjahren bei Siemens hat er sich Qualitätsthemen wie z.B. der Anwendung von Quality Gates im Projektmanagement, dem Q-Controlling und Kennzahlensystemen ebenso wie dem Design-to-Cost und Value Stream Mapping intensiv angenommen. Sein besonderes Augenmerk gilt dem KVP, und hier vor allem im indirekten Bereich. Er ist Co-Autor eines Leitfadens zum KVP in kleinen und mittleren Organisationen.

 

 

Dr. Thomas H. FiebigFiebig

... ist schwerpunktmäßig auf allen Gebieten des Arbeits- und Dienstvertragsrechts über-regional tätig. Er vertritt sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber, Betriebsräte und Führungskräfte. Aufgrund seiner Vita als Personalchef und Syndikusanwalt weiß er, wie oben genannte Persönlichkeiten „ticken“. Seit 1988 ist er als Rechtsanwalt zugelassen und vertritt Mandanten bis hin zum Bundesarbeitsgericht.

 

 

Norbert Herrmann (Dipl. Kfm.)Herrmann

... beschäftigt sich seit seinem beruflichen Einstieg vor 40 Jahren mit Fragen der Personalentwicklung und -führung. Zuletzt bei der BMW Group als Leiter Managemententwicklung stand insbesondere die Aufgabe des Führungskräfteaufbaus in seiner Verantwortung. Dieses Thema hat er sich auch für ipu fit for success als Schwerpunkt gesetzt. U. a. ist sein Fitness Center für Führungskräfte eine „Einrichtung“, die die neusten Erkenntnisse unmittelbar umsetzt.

 

 

Udo SchmidtSchmidt

... ist seit über 30 Jahren im kombinierten Bereich von Qualitäts- und Projektmanagement tätig. Als Projektleiter und Leiter PM im Großanlagen- und Maschinenbau für Turn-Key-Projekte und als QMB für integrierte Managementsysteme war er in Führungs-positionen bei Unternehmen wie Krupp und Körber tätig. Für die Excellence Modelle der EFQM und GPM ist er als Assessor und Assessoren-Trainer tätig.

 

 

Robert Suadicani (Dipl.-Ing.)Suadicani

... hat langjährige Erfahrung im QM-Bereich, sowohl in der Automobilindustrie als auch im Anlagen- und Maschinenbau. Er war QM-Führungskraft bei namhaften Unternehmen wie z.B. Mercedes-Benz, BransonUltraschall, Knorr-Bremse und SFC AG und ist seit 2012 Trainer und Berater.

Aktuelles

Hier finden Sie alle Meldungen zu ipu fit for success ... weiter

Termine

Informieren Sie sich über aktuelle Termine von ipu fit for success, etwa unsere Seminare und Workshops ... weiter

Downloads

Laden Sie sich die aktuelle Ausgabe unseres Magazins "Forum" oder unsere Präsentationen herunter ... weiter

KVP-Stammtisch

Hier finden Sie Berichte und Artikel von unseren KVP-Stammtischen... KVP Berichte

Kundenzitate

Kontinuierliche Verbesserungsprozesse (KVP) in Verbindung mit schlanker Produktion ist eine Voraussetzung für dauerhaften Wettbewerbserfolg. Neben dem strukturellen Aufbau spielt dabei die aktive Einbeziehung der Mitarbeiter eine entscheidende Rolle. Die nötigen Kompetenzen müssen die Mitarbeiter in geeigneten Schulungen erwerben. Bei der Qualifikation unserer Mitarbeiter und Führungskräfte hat uns ipu fit for success erfolgreich unterstützt und wertvolle Anregungen gegeben."

Florian Walden, KVP-Koordinator, ae Druckguss Lübeck GmbH & Co KG