Kundenzitate

ISS Hamburg

Wir sind sehr froh, mit ipu einen Kooperationspartner gefunden zu haben, bei dem - Originalfeedback eines Teilnehmers - „die Dozentin ihre Begeisterung für das Thema in den Workshop überträgt“ und „ihr Fachwissen mit umfangreichen Erläuterungen und Beispielen praxisnah vermittelt“. Die Kooperation mit Partnern, die wie ipu diese Kriterien erfüllen, unterstützt uns, Weiterbildungsseminare und Lehrgänge anzubieten, die den berühmten Unterschied machen, indem sie dem Anspruch gerecht werden, auch nachhaltig zu wirken. Neben gezielt aufgesetzten Konzepten zum Wissenstransfer, die wir in unseren Lehrgängen etabliert haben, sind begeisternde Referenten eine wesentliche Voraussetzung dafür, dass dies gelingt.

Michaela Kiss, Director Service Programmes

ISS International Business School of Service Management, Hamburg

Ausbildung

  • Printmedien, Technologie und Management, Hochschule München (M. Eng.)
  • Druck- und Medientechnik, Hochschule München (B. Eng.)

Berufspraxis

  • Prozessverantwortung im globalen Qualitätsmanagement (Produktionslenkungsplan) und Strategischen Einkauf
  • Interne Systemaudits nach ISO 9001:2015 und IATF 16949:2016
  • Betreuung eines SharePoint basierten integrierten Qualitäts- und Umweltmanagementsystems  
  • Reklamationsbearbeitung (8D)

Qualifizierung

  • Auditorin IATF 16949:2016 1st/2nd party
  • Qualitätsmanagement-Beauftragte (QMB)
  • Qualifizierung zur VDA 6.3 Prozess-Auditorin
  • Basiszertifikat im Projektmanagement (GPM)
  • Zertifizierter Lean Six Sigma Black Belt

Beratungserfahrung

  • Qualitätsmanagement
  • Projektmanagement
  • Prozessmanagement
  • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP)
  • Sharepoint Anwendungen