Kundenzitate

A. Schulman GmbH

Wir haben uns entschieden, das betriebliche Vorschlagswesen durch einen modernen KVP-Prozess zu ersetzen. Als Partner stand uns die ipu fit for success zur Seite. Die motivierten und engagierten Trainer halfen uns, einen Prozess zu initiieren, der auf allen Geschäftsebenen gelebt wird. Schon während der mehrmonatigen Ausbildungsphase der „KVP-Moderatoren“ konnten so erfolgreiche und interessante Projekte umgesetzt werden. Durch das Training haben wir den vielen engagierten Mitarbeitern Möglichkeiten aufgezeigt, das tägliche Arbeitsleben für alle zu verbessern.

Walter W. Kunze, Leitung Qualitäts- und Umweltmanagement,

A. Schulman GmbH

 

...ist einer der zentralen Erfolgsfaktoren.

Denn das Management hat zu tun
mit Wirksamkeit und Systematisierung,
Professionalisierung und zielgerichteter Steuerung
sowie effizientem und ökonomischem Handeln.

Um Management im Unternehmen effektiv und effizient zu praktizieren, gibt es eine Fülle von Ansätzen. Das perfekte Managementkonzept oder die perfekte Unternehmensorganisation gibt es nicht und wird es nicht geben. Denn so wie das unternehmerische Umfeld sich ständig ändert, so muss auch ein Unternehmen oder eine Institution stetig bemüht sein, sich optimal aufzustellen und weiterzuentwickeln.

Dazu ist es sicherlich hilfreich und manchmal notwendig, standardisierte oder etablierte Systeme für Qualitätsmanagement oder Umweltmanagement aufzugreifen und anzuwenden. Hierbei bietet Ihnen ipu fit for success Unterstützung von der Einführung von Managementsystemen bis zur Begleitung damit erforderlicher Veränderungen im Unternehmen.