Kundenzitate

NKB

Bereits in den Jahren 2004-2006 habe ich mit dem Hause ipu fit for success ein QM-System eingeführt. Die damalige wie auch die heutige positive und partnerschaftliche Zusammenarbeit war unkompliziert und hat trotz des für Ingenieure sehr trockenen Themas sehr viel Spaß gemacht. Dies ist nicht allein dadurch schon zu erkennen, dass die gesamte Bearbeitungszeit von ersten Gesprächen bis zum erfogreichen Audit weniger als sechs Monate betragen hat.

Michael Solbach
Geschäftsleitung NKB Technologie GmbH

 

...ist einer der zentralen Erfolgsfaktoren.

Denn das Management hat zu tun
mit Wirksamkeit und Systematisierung,
Professionalisierung und zielgerichteter Steuerung
sowie effizientem und ökonomischem Handeln.

Um Management im Unternehmen effektiv und effizient zu praktizieren, gibt es eine Fülle von Ansätzen. Das perfekte Managementkonzept oder die perfekte Unternehmensorganisation gibt es nicht und wird es nicht geben. Denn so wie das unternehmerische Umfeld sich ständig ändert, so muss auch ein Unternehmen oder eine Institution stetig bemüht sein, sich optimal aufzustellen und weiterzuentwickeln.

Dazu ist es sicherlich hilfreich und manchmal notwendig, standardisierte oder etablierte Systeme für Qualitätsmanagement oder Umweltmanagement aufzugreifen und anzuwenden. Hierbei bietet Ihnen ipu fit for success Unterstützung von der Einführung von Managementsystemen bis zur Begleitung damit erforderlicher Veränderungen im Unternehmen.